Analyse von Unternehmensituationen

Ein erster Schritt für ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement ist es, die Unternehmenssituation genau zu analysieren. Neben Beschäftigtenbefragungen bieten sich hier zum Beispiel Führungskräfteinterviews mit unseren Experten oder detaillierte Arbeitsplatzbegehungen und Kennzahlenanalysen an. So lassen sich wichtige Parameter ermitteln, die sich leicht in die weitere Planung integrieren lassen. Das Ziel dabei ist es, nicht „etwas“ zu tun, sondern „GENAU DAS RICHTIGE“.

Ihr Nutzen – eine durchdachte und strukturierte Ist-Analyse des Unternehmens als Basis eines erfolgreichen Gesundheitsmanagements. Unsere Experten verschaffen Ihnen einen neutralen Blick auf Ihr Unternehmen, um wertfrei zu analysieren, zu beobachten und letztendlich zu starten.

Mehrere Personen sitzen in einem Raum an Computern.

Weitere Analyseinstrumente sind (je nach Unternehmenssituation)

  • BGM Start-Check (Befragung, Interviews)
  • Mitarbeitendenbefragung zu Ressourcen und Risiken
  • Altersstruktur-Analyse
  • Work-Ability Analyse
  • Arbeitsplatzbegehungen
  • Betriebliche Kennzahlenanalyse

Sprechen Sie uns gerne an. Wir erstellen Ihnen ein Konzept, passgenau abgestimmt auf Ihre Bedarfe.

Viele Betriebe und deren Geschäftsführende bzw. Personalverantwortliche haben mit hohen Krankenquoten und steigenden Fehlzeiten zu kämpfen. Ein strukturiertes Fehlzeitenmanagement strebt die Integration eines objektiv, wertschätzenden und gleichwohl klaren Dialogs zwischen Führungskräften und deren Mitarbeitenden auf Basis einer objektiven Kennzahlenanalyse an.

Sprechen Sie mich an:

Lasse Thomsen